Vorsitzende: Frau Kirbach

Am Alten Sportplatz 2, 04435 Dölzig
Email: fv_grundschule_doelzig@aol.com

Bankverbindung:

Bank: Volksbank Leipzig e.G.
BIC: GENODEF1LVB

Im Förderverein der Paul-Wäge-Grundschule haben sich Eltern, Lehrer und andere Unterstützer zusammengeschlossen. Der Verein ist eine freiwillige Interessengemeinschaft und verfolgt gemeinnützige Zwecke. Er dient der Förderung von Bildung und Erziehung in der Grundschule.

Hier unterstützt der Förderverein:

• Zuschüsse für Ausflüge und Klassenfahrten
  • Gestaltung des Schulhauses, des Schulhofes
  • Schulfest
  • Anschaffung von Spielgeräten
  • Weihnachts- und Osterüberraschungen
  • Anschaffung von Lehrmitteln
  • Realisierung von Freizeitangeboten
  • Teilnahme an Wettbewerben, Sport- und Schwimmabzeichen

u.v.m.

Für all diese schulischen und außerschulischen Belange reichen öffentliche Mittel oft nicht aus. Der Förderverein hilft durch die Beschaffung von finanziellen Mitteln in Form von Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Unsere Bitte an alle Eltern und Unterstützenden:

Werden Sie Mitglied und ermöglichen Sie so eine noch bessere Unterstützung der schulischen und außerschulischen Interessen Ihrer Kinder. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 8€ pro Jahr. Freiwillige Geld- und Sachspenden sind ebenfalls jederzeit herzlich willkommen.