Kindermusiktheater zum Kindertag

Der Kindertag war in diesem Jahr für die Schüler der Paul-Wäge-Grundschule Dölzig und die Vorschüler des Kindergartens in Dölzig eine Woche später. Am 8. Juni 2016 trafen sich alle in der Turnhalle, um dort ihr Kindertagsgeschenk zu erhalten:

„Das Freundschaftsband“ – Kindermusiktheater von und mit Ellen Heimrath und ihrem Kollegen

Mit wunderschöner Musik und zwei tollen Schauspielern/Sängern wurde den Kindern erklärt, wie wichtig Freundschaft und echte Freunde sind. Die Außerirdische Galaxia kommt auf die Erde, um das Freundschaftsband zu suchen, da es auf ihrem Heimatplaneten immer Streit gibt. Dabei trifft sie den Reporter Pfiffig, der ihr das Leben auf der Erde erklärt und ihr verrät, dass es auch hier bei uns nicht immer friedlich zugeht.

Alle Kinder schauten ganz gebannt zu und auch die Erwachsenen waren sehr neugierig, wie die Geschichte wohl enden würde.

Im Namen aller bedanken wir uns beim Förderverein unserer Grundschule, der diese schöne Veranstaltung finanzierte und damit allen Kindern und Erwachsenen eine große Freude machte!

  • musiktheater-01
  • musiktheater-02
  • musiktheater-03
  • musiktheater-04
  • musiktheater-05
  • musiktheater-06
  • musiktheater-07
  • musiktheater-08
  • musiktheater-09