Weihnachten

An den letzten beiden Schultagen vor den Weihnachtsferien gab es für die Kinder der Paul-Wäge-Grundschule in Dölzig einiges zu erleben.

Am Donnerstag, den 17.12.2015, fuhren alle Kinder, Lehrer und auch einige Eltern in die Musikalische Komödie nach Leipzig, um uns den „Zauberer von Oss“ anzuschauen. Es war eine sehr schöne Veranstaltung, die allen sehr gefallen hat.

Am Freitag, den 18.12.2016, fand wie jedes Jahr in der 1. Schulstunde das Weihnachtslieder-Treppensingen im Flur der Schule statt. Dabei versammelten sich alle Schüler und Lehrer im Treppenaufgang und sangen zum Schein des Weihnachtsbaumes und der Kerzen gemeinsam Weihnachtslieder.

Anschließend gab es in den Klassen kleine Weihnachtsfeiern und zur großen Überraschung der Kinder kam dann sogar der Weihnachtsmann und brachte Jedem ein kleines Geschenk mit.

  • weihnachten-01
  • weihnachten-02
  • weihnachten-03