Lesenacht

In jedem Jahr gibt es bei uns Ende November die Lesenacht. Aufgeregt kamen wir am Freitag, dem 27.11.2015 mit unseren Eltern um 17.30 Uhr zur Schule. Schnell waren in den Klassenräumen unsere Schlafplätze eingerichtet, die mitgebrachten Bücher, Taschenlampen, Kuscheltiere ausgepackt. Wir verabschiedeten uns von unseren Eltern und los ging es mit den ersten Geschichten.

Unser Förderverein hatte schon ein leckeres Abendbrot vorbereitet. Die geschnittenen Äpfel gehörten dazu, welche uns sogar noch am späten Abend immer wieder lockten. Geschichten lauschen, in Büchern stöbern oder sich ganz und gar von einem Buch fesseln lassen, so ging es weit in die Nacht hinein.

Am Morgen gab es frische Brötchen und es hieß aufräumen. Vielleicht noch etwas müde, aber doch waren alle sicher, es war schön!!!!!!

  • lesenacht-01
  • lesenacht-02
  • lesenacht-03