Das Campusfest – und wir waren dabei

Am Freitag, den 26.09.2014 fuhr ein Bus interessierte Kinder der Klasse 3 und 4 nach Schkeuditz zum Campusfest. Das Campusfest findet einmal im Jahr im Gymnasium in der Lessingstraße in Schkeuditz statt und gewährt den Schüler, Lehrern, Eltern und Großeltern einen Einblick in das Schulgebäude. Unsere Kinder sind von zwei sehr netten Jungen namens Pascal (beide!) aus der elften Klasse aufgenommen und durch den Nachmittag geführt wurden. Während Frau Oßmann und Frau Elter die Kinder begleiteten, haben die Lehrer Frau Koch und Frau Rottig die Station Seifenkisten (aus unserer Schule) – Rennen und Stelzenlaufen betreut. Wir wurden im Speiseraum mit einem bunten Programm der Schüler aus dem Gymnasium empfangen. Danach ging es zum Schminken und zur Haarverschönerung für die Mädchen und zum Lego-Wettbauen für die Jungen, wir haben uns verschiedene Kabinette anschauen dürfen und sogar selbstgemachte Waffeln gekostet.

Die Verpflegung war sehr gut organisiert, so waren wir um 14 Uhr schon an der Reihe eine Wurst und ein Getränk zu uns zu nehmen.

Es war ein schöner Nachmittag.

  • campusfest-01
  • campusfest-02
  • campusfest-03
  • campusfest-04
  • campusfest-05
  • campusfest-06
  • campusfest-07
  • campusfest-08