Völkerballturnier der Schkeuditzer Grundschulen

Im Sportunterricht haben wir uns mit der ganzen Klasse gut vorbereitet und dann stand die Auswahl der Schulmannschaft mit 7 Jungen und 7 Mädchen aus Klasse 4 fest. Aufgeregt und mit großer Anspannung fuhren wir am 22. April 2015 nach Schkeuditz. Das Turnier fand in der Sporthalle in der Goethestraße statt und es nahmen 4 Mannschaften teil. Nach der Eröffnung ging es los mit einem Laufspiel zur Erwärmung. Unser erstes Spiel lief gut. Wir gewannen gegen die Leibnitz-Grundschule. Gleich im Anschluss standen wir mit der Sonnenblumen Grundschule auf dem Spielfeld und retteten durch besonderen Kampfgeist am Ende das Unentschieden. Jedes weitere Spiel war von Neuem aufregend. Wir spielten gut zusammen und es machte richtig Spaß. Einige Eltern und Großeltern haben uns angefeuert. Am Schluss des Turniers standen wir auf dem 1. Platz mit fünf gewonnenen Spielen und einem unentschiedenen Spiel. Wir freuten uns riesig über den errungenen Wanderpokal, der nun nach drei Jahren durch uns wieder nach Dölzig geholt wurde.


Platz 1: Paul-Wäge-GS Dölzig

Platz 2: Sonnenblumen-GS Glesien

Platz 3: Leibnitz-GS Schkeuditz und Thomas-Müntzer-GS Wehlitz


Klasse 4 und Frau Rottig

 

  • voelkerballturnier-01
  • voelkerballturnier-02
  • voelkerballturnier-03
  • voelkerballturnier-04
  • voelkerballturnier-05
  • voelkerballturnier-06
  • voelkerballturnier-07
  • voelkerballturnier-08
  • voelkerballturnier-09