Klasse 4 radelt zum Auensee

Schon nach unserer letzten Radtour im September stand fest, wir wollen gern nochmal gemeinsam radeln. So trafen wir uns am Dienstag, dem 15. Juli 2014 bei wunderbarem Wetter früh mit unseren Rädern an der Schule. Frau Rottig und Frau Thiele hatten für ein Picknick eingekauft und alle packten damit ihre Rucksäcke voll. Nun ging es los in Richtung Domholzschänke, weiter zum Luppendamm und bei gemütlichem Tempo waren die 11 Kilometer bis zum Auensee in einer Stunde geschafft. Einige gute Fahrer wären sicher schneller gewesen, aber alle achteten das Fahren in der Gruppe. Am Ziel angekommen ließen wir uns Zeit für ein ausgiebiges Picknick, spielten Ball, untersuchten das Ufer oder saßen einfach gemütlich auf unseren Decken. Auf dem Heimweg gab es noch ein Stopp an der Domholzschänke mit Eis für alle. Ein Dankeschön möchten wir unseren Begleitern Frau Jedziny und ganz besonders Herrn Kloß sagen, der uns bei einigen kleinen Pannen sofort helfen konnte.

A.Rottig

  • radtour-01
  • radtour-02
  • radtour-03
  • radtour-04
  • radtour-05
  • radtour-06
  • radtour-07
  • radtour-08
  • radtour-09