Sportfest

Für den 9. Juli war unser Sportfest geplant. Viele Eltern hatten sich zur Betreuung der verschiedenen Stationen bereiterklärt. Doch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung.

Dennoch wurde der Tag für alle Schüler ein sportlicherTag - in der Turnhalle. Jede Klasse konnte an Stationen, die durch die Mütter: Frau Kroner, Frau Petzold, Frau Steiner, Frau Thamm und Frau Ohibsky betreut wurden, aktiv sein. Dabei wurden unter anderem folgende besonderen Leistungen ermittelt: Beim Floorball spielen - Ricardo aus Klasse 1, beim Zielwerfen mit Flatterball - Emma aus Klasse 2. Kreativität zeigte die Klasse 2 bei der Entwicklung neuer Spielidden beim Werfen und Fangen mit Tischtennisball und Joghurtbecher. Im zweiten Teil fanden gemeinsame Spiele mit aus zwei Klassenstufen gemischten Mannschaften statt. Ausgepowert verließen die Schüler die Turnhalle. Um die Verpflegung mit Melone und Getränken, gesponsert von unserem Förderverein, kümmerten sich Frau Wurzer und Frau Skodaweßely.

Vielen Dank allen Helfern für die emsige Unterstützung.

A. Sitte

  • sportfest-01
  • sportfest-02
  • sportfest-03
  • sportfest-04
  • sportfest-05
  • sportfest-06