Völkerballturnier der Schkeuditzer Grundschulen

Am 9.4. 2014 ist unserer Schulmannschaft mit Spielern der Klasse 3 und 4 mit dem Bus nach Schkeuditz zur Sporthalle in die Goethestraße gefahren. 4 Mannschaften nahmen an diesem Völkerballturnier teil. Um 9 Uhr ging es mit einem Laufspiel zur Erwärmung los. Danach startete das Turnier. Im zweiten Spiel standen wir gegen die GS Leibnitz auf dem Feld. Die Spielzeit von 10 Minuten war fast um, wir hatten eigentlich schon verloren. Die letzten Spieler im Feld kämpften weiter, und am Ende haben wir mit einem Punkt gesiegt.

Das war ein guter Anfang. In der Hinrunde haben wir alle Spiele gewonnen und in der Rückrunde nur zwei Spiele verloren. Alle hatten viel Spaß. Wir haben uns wirklich sehr doll angestrengt. Den 1. Platz hat die Schkeuditzer Leibnitz GS belegt, sie durften also den Pokal vom Vorjahr behalten. 2. Platz wurden wir. Auf Platz 3 kam die Thomas-Müntzer GS aus Wehlitz und auf Platz 4 die Sonnenblumen GS aus Glesien. Zum Abschluss gab es Urkunden und kleine Preise für alle und wir stellten uns noch zu einem Mannschaftsfoto auf.

  • voelkerball-01
  • voelkerball-02
  • voelkerball-03
  • voelkerball-04
  • voelkerball-05
  • voelkerball-06