Letzter Schultag vor den Ferien

Wie jedes Jahr warteten wir, die Schüler der Paul-Wäge-GS Dölzig, gespannt auf den letzten Schultag vor den Halbjahresferien. Es gab schließlich zwei Höhepunkte an diesem Tag: Halbjahresinformationen und Faschingsfeier!

Obwohl wir ja alle unsere Zensuren kennen, begann die erste Stunde doch mit sehr unterschiedlichen Gefühlen. Gespannt, ängstlich oder auch freudig, es war von allem etwas dabei! Nach dem Frühstück hieß es dann Umziehen. Wir halfen uns gegenseitig, um uns in Piraten. Indianer, Prinzessinnen, Polizisten usw. zu verwandeln. Dann begann das fröhliche Treiben in den einzelnen Klassen, bei Tanz und Spiel. Auch eine Polonaise durch das Schulhaus durfte nicht fehlen. Zwischendurch stärkten wir uns mit Pfannkuchen und Getränken, die uns der Förderverein der Schule und unser Milchlieferant sponserten. Anschließend ging es in die Turnhalle. Hier erwarteten uns die Bewegungstrainer mit Stimmung und guter Laune. Bei Tanz, Kostümvorstellung und Spiel ging der Vormittag wieder einmal viel zu schnell vorbei.

Am Mittag hieß es dann nur noch: Es war wunderschön und nun ab in die Ferien!

Schüler der Paul-Wäge-GS

I. Hohlfeld

  • fasching-01
  • fasching-02
  • fasching-03
  • fasching-04
  • fasching-05
  • fasching-06