Dölzig in Bewegung

Die Schüler und Lehrerinnen der Paul-Wäge-GS in Dölzig sind sportlich ins neue Schuljahr gestartet. Am 18. September 2013 fand hier von 8 – 12 Uhr ihr Sporttag statt. Jahrgangsübergreifend wurden in der Turnhalle unterschiedliche Staffeln, aber auch verschiedene Lauf, Fange- und Ballspiele durchgeführt. Im zweiten Abschnitt war jede Klasse für sich aktiv. Nun hieß das Thema: Bewegungsspiele von Kopf bis Fuß. Beispielsweise wurden selbst gebastelte Gespenster mit den Füßen eingesammelt, Papier mit den Zehen zerrissen. Auch Armdrücken, Luftballontanz und ein Würfelspiel mit Bewegungsaufgaben, sich nach Musik und mit Bändern bewegen, mit Murmeln spielen - forderte die Schüler.

Für alle Teilnehmer war es ein gelungener, abwechslungsreicher Tag. Eine Vielzahl der Ideen dieses Tages finden sich nun auch im Schulalltag wieder, denn die Paul-Wäge-GS nimmt in diesem Schuljahr an der Zertifizierung “Bewegte Schule – Partner für Sicherheit“ teil.

Lehrerinnen der Paul-Wäge-Grundschule

  • schulsporttag-01
  • schulsporttag-02
  • schulsporttag-03
  • schulsporttag-04
  • schulsporttag-05
  • schulsporttag-06
  • schulsporttag-07
  • schulsporttag-08
  • schulsporttag-09