Radtour nach Schkeuditz

Die Klasse 4 absolvierte gleich in der ersten Woche des Schuljahres ihre Radfahrausbildung und erreicht in der abschließenden Prüfung gute Ergebnisse. Als Belohnung war eine gemeinsame Radtour versprochen!!!

Am 17. September 2013 war wunderbares sonniges Herbstwetter und wir, die Klasse 4,  gingen auf Radtour nach Schkeuditz. Alle Kinder hatten an dem Tag ein verkehrssicheres Fahrrad und einen Helm mit. Wir sind nach dem Mittagessen an der Schule losgefahren. Frau Thiele, Frau Skodaweßely, Herr Müller und Frau Rottig haben uns begleitet. Wir radelten am Kanal entlang bis zum kleinen Tunnel und dann weiter in Richtung Domholzschänke. Nun ging es über die Luppe und durch den Wald  bis nach Schkeuditz. In der Stadt haben wir dann unsere Räder ein Stück auf dem Gehweg geschoben. Am Marktplatz sind wir wieder aufgestiegen und bis zur Eisdiele am Rathausplatz gefahren. Nun gab es Eis für alle!!!! Softeis oder 2 Kugel durften wir wählen. Nachdem wir aufgegessen hatten, ging es auf dem gleichen Weg wieder zurück. Dabei blies uns der Wind etwas mehr entgegen und einige kamen nur langsam voran. Wir sind insgesamt 15 km gefahren, es gab keine Pannen oder Unfälle. Es hat uns Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächste Fahrradtour im Sommer.

Mirijam Oechnick, Adam und Tom Skodaweßely

  • fahrradtour-01
  • fahrradtour-02
  • fahrradtour-03
  • fahrradtour-04
  • fahrradtour-05
  • fahrradtour-06