Wandertag der 1.Klasse

Am 16. Oktober 2012 startete für uns, die Schüler der 1. Klasse der Paul- Wäge –GS Dölzig, der erste Wandertag. Voller Spannung warteten wir auf diesen Tag, denn wir wussten nur, dass es in den Wald gehen sollte. Endlich ging es um 8.00 Uhr mit Frau Schatz und Frau Hohlfeld los. Im Wald erlebten wir dann, was man hier alles tun kann. Wir suchten die Bäume, die wir im Sachunterricht näher kennengelernt hatten. Wir sammelten Blätter, die wir für den Kunstunterricht benötigen, aber wir horchten auch in den immer stiller werdenden Wald hinein. Die Bewegung kam natürlich auch nicht zu kurz. Wettläufe, Balancierübungen, Sprungübungen, Wurfübungen, Versteckspiele und der Transport von Verletzten machten uns sehr viel Spaß. Zwischendurch stärkten wir uns bei einem gemeinsamen Picknick. Da es die Sonne noch einmal gut mit uns meinte, durften wir zum Schluss einen Abhang hinunterrollen. Ganz schön kaputt, aber glücklich, erreichten wir pünktlich zum Mittagessen die Schule.                        

  • wandertag-01
  • wandertag-02
  • wandertag-03
  • wandertag-04
  • wandertag-05
  • wandertag-06