Aktion „GesundKIDS“

Am 20. November 2012 fand in der Paul-Wäge Grundschule ein besonderes Mittagessen statt.
Unsere Essensfirma, das Bürgerhaus Lützschena, kam mit großen elektrischen Geräten, ungeschnittenen Gemüse und Würstchen in unsere Schulküche.
Die Kinder der Klasse 1 wuschen  sich alle gründlich die Hände und dann ging es los. Alle hatten etwas zu tun. Porree, Wiener Würstchen, Möhren und Chinakohl mussten für das Wok-Essen zugeschnitten und zerkleinert werden. Der Wok wurde angeheizt. Die Nudeln, welche
frisch zubereitet wurden,  kamen in den Wasserbehälter.  Nun kam die Brühe in den Wok-denn gesunde KIDS kochen ohne Fett oder Öl. Fleißig wurden die Zutaten zu einem leckeren Mittagessen verrührt. Unsere beiden Küchenfeen verteilten das von uns zubereitete Essen mit Tomaten –oder Spinatsoße. Für alle Kinder der Grundschule ist klar, die nächste Aktion „GesundKIDS“ findet wieder mit uns statt.

  • gesundkids-01
  • gesundkids-02
  • gesundkids-03
  • gesundkids-04
  • gesundkids-05
  • gesundkids-06