Der Förderverein

Den Förderverein gibt es nun schon seit 1993 und er hat derzeit ca. 60 Mitglieder. Gegründet wurde der Verein um traditionelle Veranstaltungen, wie z.B. das Schulsportfest und den Fasching finanziell, materiell und personell zu unterstützen, aber auch neue Ereignisse wie die Lesenacht oder den Talente- Wettbewerb zu ermöglichen. Außerdem unterstützt er finanziell Lehr- und Lernmaterialen, die aus dem normalen Etatmitteln nicht angeschafft werden können. Einnahmen des Vereins werden für die Beschaffung von besonderen Förder-, Unterrichts- oder Freizeitbereichsmaterialien, die nicht vom Schulträger beschafft werden, verwendet.

Alle Gelder- ob Spenden, Mitgliedsbeiträge oder aus besonderen Aktionen – kommen ausschließlich den Schülerinnen und Schülern zugute!
Die Mittel des Vereins dürfen nur für satzungsmäßige Zwecke verwendet werden.  

Um eine weitere gute Vereinsarbeit leisten zu können sind wir auf Ihre Mitarbeit angewiesen, denn der Verein lebt im Wesentlichen von den Mitgliedern.
Wenn jeder nur ein bisschen hilft ist es für den einzelnen nicht zu viel- alles was wir tun ist für unsere Kinder.

Da die Schule nicht befugt ist, finanzielle und materielle Spenden entgegenzunehmen, ist dies die ureigenste Funktion des Fördervereins. Auch die Grundschule Dölzig ist darauf angewiesen, von möglichst vielen Menschen unterstützt zu werden. Der Beitritt kostet nur 8 Euro im Jahr , nach oben ist natürlich alles offen…

Einmal jährlich findet eine Jahreshauptversammlung statt, zu der ein Rechenschaftsbericht verlesen wird, so daß jeder interessierte erfährt was mit dem gespendeten Geld getan wurde.

Regemäßige Ausgaben zur Unterstützung der Schule: 

  • Fasching, Sportfest, Herbstlauf  - Verpflegung
  • Lesenacht - jahrliche Abendverpflegung auf Wunsch der kinder
  • Lesewettstreit, Talentewettbewerb - Preise
  • Zuschüsse KLASSENFAHRT
  • Weihnachtsgeschenke für die Klassen
  • Neugestaltung Schule --> Garderobenbeutel, Bilderrahmen für Treppenhaus
  • Verabschiedung der 4.Klasse- jährlich kleine Geschenke


Vorstand:

Manuela Ludwig - seit 2008 Vorsitzende
Daniel Knopf - seit 18.4.2012 Stellvertreter
Daniela Hübner - seit 18.04.2012 Schatzmeister
Andrea Rottig -  Schriftführerin